Baum Skulptur in Bern

Von der Vorarbeit bis zum Produkt

Der Lastentransporter

Ich hatte die schöne Aufgabe in Bern an Ort und Stelle eine Skulptur zu fertigen.

Dort steht ein 4,5m hoher Birkenstamm in einem Steilhanggarten am Ufer der Aare. Meine Inspiration und meine Ideen hatte ich schnell, nachdem ich den Baumstumpf eingehend studiert hatte. Dann begann die Umsetzung.

Es war notwendig ein Podest zu bauen, um eine ebene Standfläche zu haben, um die Leiter aufzustellen, damit ich rundherum arbeiten kann. Die Arbeit mit der Kettensäge ging gut voran und die Umsetzung meiner Ideen passte. Es war ein Kunststück auf der Leiter in 3m Höhe freihändig zu stehen und zu sägen. Es erforderte höchste Konzentration und ein ideales Arbeitsumfeld.

© Schnitzwerk - Atelier für Möbelbau & Holzobjekte2020